Die 1./2.und 3. Klassen werden altersdurchmischt geführt. Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden in unserer Stufe integrativ beschult.

In den ersten Schuljahren werden Fertigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen vermittelt. Durch das Lernen in der Klasse wird der Sinn für gemeinschaftliches Arbeiten gefördert und die Persönlichkeit des Kindes gestärkt. Auch die Bereiche Musik, Bildnerisches Gestalten, Textiles Werken, Bewegung und Sport werden gepflegt. Wir möchten den Wissenshorizont der Schülerinnen und Schüler erweitern, individuelle Begabungen und Fähigkeiten erkennen und deren Entwicklung unterstützen. Im Unterricht werden die unterschiedlichen Lernfähigkeiten und Bedürfnisse der Schüler/-innen berücksichtigt. Ein wichtiges Ziel ist die Förderung von Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Kinder. Basis dazu ist die Beziehung zueinander, das Vertrauen ineinander, eine wertschätzende Grundhaltung und der respektvolle Umgang miteinander.

 

Birgit Auwärter Brigitte Keller Lea Bernhardt Steinmann Brigitta Peter Minder Renate Rebsamen

 

Lehrperson Funktion Kontakt
Auwärter Birgit Lehrerin Unterstufe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Keller Brigitte  Unterrichtsassistenz Unterstufe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bernhardt Lea Lehrerin Unterstufe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Steinmann Brigitta Unterrichtsassistenz Unterstufe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Minder Peter Lehrer Unterstufe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rebsamen Renate Unterrichtsassistenz Unterstufe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!